Internatsfahrt

11.09.2018

Bildergalerie

Schon am Anfang des Schuljahres gab es ein großes Highlight für uns Internatsschüler: die Internatsfahrt nach Neuharlingersiel /Ostfriesland vom 31. August bis 03. September 2018.

Für wahrscheinlich alle von uns war die 5-stündige Anreise sehr anstrengend, durch Spotify, Netflix und Co. wurden die Stunden aber sehr angenehm gemacht. Nach der Ankunft machten wir als Erstes einen Stopp am Kutterhafen von Neuharlingersiel, von wo aus wir zu einer Fischkutterfahrt aufbrachen. Die Aussicht und das Wetter waren der Hammer. Besonders das wir frische Garnelen essen durften, war wirklich cool. Nach der Kutterfahrt ging es in unsere Herberge, von welcher jeder total begeistert war. Schöne Zimmer, leckeres Essen, coole Möglichkeiten für unsere Freizeitgestaltung – die Herberge hatte wirklich alles, was man sich wünscht. In den folgenden Tagen warteten tolle und abwechslungsreiche Angebote auf uns, wie die Wattwanderung. Am Anfang war nicht jeder begeistert, doch am Ende hatte niemand mehr etwas daran auszusetzen. Außerdem haben wir Flosse gebaut, sind Kanu gefahren und waren Bogenschießen. Die freie Zeit haben die Meisten genutzt, um an den ca. 20 Minuten entfernten Strand zu gehen. 

Auf der Fahrt ist viel passiert. Es wurden neue Freundschaften geschlossen und wir hatten viel Zeit um als Team zusammenzuwachsen und Teamgeist zu beweisen. Jedem hat die Fahrt gefallen, wofür wir alle uns noch mal bedanken wollen.

Anna-Lena Majonek (8B)